Logo quer neu

  

Nach wochenlanger Planung und Organisation hat es der WPK „Menschenrechte“ von Frau Gottschalk aus dem 11. Jahrgang geschafft, sich für 10 Menschen aus der ganzen Welt einzusetzen. Das konnte man mithilfe von vorgefertigten Briefen, welche von Amnesty International gestellt wurden, und lediglich unterschrieben werden mussten. 

Amnesty International ist eine Menschenrechtsorganisation, welche sich im Rahmen des Briefmarathons jährlich für 10 ausgewählte Menschen gezielt einsetzt. Im Vorfeld haben wir uns mit Menschenrechten und Amnesty International (AI) auseinandergesetzt, uns in die 10 Fälle eingearbeitet und letztlich die anderen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe informiert.

23 Menschenrechte WPK

Der WPK hat es geschafft, dass ca. 500 unterschriebene Briefe zusammen gekommen sind. Das ist eine enorme Anzahl. Diese Briefe haben wir Frau Händchen von der AI Ortsgruppe Hameln übergeben und nun werden sie nach Berlin geschickt, wo sie weiter in die jeweiligen Länder geschickt werden. Wir hoffen, dass der sogenannte Briefmarathon auch dieses Jahr ein paar Menschen helfen wird :) Text: Julia Schulz

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  igs@hameln.de