Logo quer neu

  

Nach einem harten Kampf konnten die Kicker der 5. und 6. Klassen den dritten und achten Platz bejubeln und ihre Trophäen in die Höhe strecken. Trotzdem hatte der Tag mit einer Hiobsbotschaft begonnen. Sechser und Ausnahmetalent Loris Osmani hatte Beschwerden im rechten Fuß

und konnte nur zuschauen, wie seine Mannschaft knapp mit 1-2 gegen das Schiller verlor. In der Folge fingen sich die Kicker aber wieder und gewannen sowohl gegen das Humboldt Gymnasium und die Theodor-Heuss Realschule/ IGS West mit 2-0 und 5-0.

 

23 Turnier FB1

 

Besonders Miron Leka und Noar Hoxha bewiesen ihre ganze Defensivklasse und kontrollierten das Spiel nach Belieben. Rojwan Bekler und Luke-Jayden Gerhardt zeigten sich einige Male eiskalt vor dem Tor. Angetrieben von Mittelfeldass Arman Fejzic und Nachwuchstalent Lasse von der Heyde zogen die EBGler ihr Kombinationsspiel auf und wurden dafür mit dem Halbfinale belohnt. Hier merkte man die fehlende Kondition und die Mannschaft war mit 1-5 chancenlos gegen den späteren Sieger (Humboldt-Gymnasium). Im Spiel um Platz Drei machten es die Jungs nochmal spannend und siegten mit 2-1 gegen die Max-Born Realschule. 

 

Die Zweitvertretung der EBG zahlte an diesem Tag Lehrgeld. Die Vorrundenspiele wurden allesamt verloren. Erst im abschließenden Spiel um Platz 8 konnten die Jungs um Wirbelwind Konrad Schütte und Linus Membury noch zwei eigene Treffer erzielen. Torwart Raen Hasan zeigte nochmal einige Paraden, konnte aber auch hier die Niederlage nicht verhindern. Am Ende waren die Jungs um Jan-Carlo Breithecker, Besmir Gutaj und Muhamad Abdullah trotzdem die Sieger der Herzen und freuten sich über die gewonnenen Erfahrungen. 

23 Turnier FB2

 

Mann des Tages war am Ende Jerremi-Jalliel Hänsch, der durch zahlreiche Paraden zum Torwart des Turniers gewählt wurde. Überwältigt und fassungslos nahm das Talent seine Auszeichnung entgegen und tritt somit in die großen Fußstapfen, die andere Talente der EBG-Torwartschule, genannt seien Denny Bonhagen, Max Langohr und Sam Wilders, hinterlassen haben. 

23 Turnier FB3

 

„Tolle Jungs, tolle Leistung. Manchmal fehlt uns halt auch etwas Glück, aber wer sich den Einsatz der Jungs anschaut, der kann nur den Hut ziehen. Da verliert unsere zweite Mannschaft 0-12 und sie werden von unserer ersten Mannschaft getröstet und in den Arm genommen. Da bekommt man doch Pipi in den Augen. Gänsehaut, das ist doch Fußball, wie er sein soll“ zeigte sich Coach Ranke emotional. 

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  igs@hameln.de