Logo quer neu

  

Viel Vergnügen bereitete der schulinterne Vorlesewettbewerb den Juror*innen. Mit spannenden und phantastischen Texten wurden sie von den teilnehmenden Schüler*innen in ungekannte Welten entführt, Orte und Figuren wurden lebendig gemacht, Perspektiven übernommen.

Wieder einmal zeigte sich, dass Lesen (und Zuhören!) Spaß macht und den Lesenden das Tor öffnet für eine andere Art des Umgangs mit der Welt und der selbstverständlichen Akzeptanz von Fremdem.

  

 

Die besten Schüler*innen des sechsten Jahrgangs haben der Jury sehr motiviert aus ihren vorbereiteten Textabschnitten vorgelesen und es dieser sehr schwer gemacht, eine/n Gewinner*in zu küren. Neben Ausschnitten aus Märchen, Fantasy- und Jugendromanen wurde auch aus dem Genre ‚Horror‘ vorgetragen. Die Ausschnitte waren gut gewählt und wurden von allen Vorlesenden flüssig und überzeugend präsentiert. Erst nach Lesen eines Auszugs aus dem Überraschungstext ‚Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt‘ von Stefanie Dahle konnte die Jury die Siegerin des sechsten Jahrgangs verkünden: Melissa (6b). Melissa wird unsere Schule zu Beginn des nächsten Jahres als Schulsiegerin im Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Glück! Im fünften Jahrgang überzeugte Hailey aus der 5d die Jury. Herzlichen Glückwunsch!

 

2023 Vorlesewettbewerb

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  igs@hameln.de