Schulbücherei

"Das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert." (Astrid Lindgren)

Wer gerne in fremde Welten eintaucht, wer für ein Referat oder eine Facharbeit recherchieren muss, wer einfach nur schmökern will – der ist jederzeit herzlich willkommen in unserer Schulbücherei, die sich in der alten Mensa befindet! Sie bietet aufregende Abenteuer, ergreifende Erzählungen, frische Fantasyromane, haarsträubenden Horror, lustige Lektüre, legendäre Liebesdramen und sensationelle Sachbücher. Mehr als 3500 Titel stehen zur Auswahl. Einfach vorbeischauen und das grenzenloseste aller Abenteuer erleben ...

Öffnungszeiten:
Schulbücherei Öffnungszeiten
 
Betreuung:
Désirée Zesch

Impressionen:
Schulbücherei1

Schulbücherei2

Schulbücherei3