12,5,-23,30,0
10,10,10,1,3000,5000,200,5000
90,150,0,50,12,30,50,0,70,12,0,50,0,0,0,5
Powered By Creative Image Slider
Schule2

Ein Abend für Vielfalt und Diversität

DiverCity1Die Schülerinnen und Schüler des WPK Kunst des 7. Jahrgangs haben in den vergangenen Wochen eifrig Drahtskulpturen zu unterschiedlichen Sportarten gestaltet. Im Rahmen der Veranstaltung DiverCity im Theater Hameln konnten sie ihre Kunstwerke am Freitag, den 24. Juni 2022, in Form einer Ausstellung präsentieren. Gemeinsam wurden vorher Titel für die Skulpturen und die Ausstellung gesucht und der Aufbau geplant: Unsere "Drahtsportler*innen" (= Gendersprache für männliche, weibliche und diverse Menschen im "Drahtsport") sind mindestens genauso individuell wie ihre Künstler*innen und spiegeln so die Vielfalt in Kunst und Klassenzimmer wider. Somit bot die Teilnahme an der Veranstaltung eine Bühne, um diese Vielfalt in Hameln sichtbar zu machen.

Als die ersten Besucherinnen und Besucher ins Theater kamen, war die Aufregung groß: Was sagen sie wohl zu unseren Kunstwerken? Eine durchweg positive Resonanz beflügelte die fünf Schülerinnen, die an diesem Abend dabei waren: Lucy K. (7c), Leonie N. (7a), Finja K. (7a), Anita S. (7e) und Emily P. (7d). Auch das gesamte Programm – bestehend aus einer Podiumsdiskussion, Theater, Tanz und Musik – war bunt, abwechslungsreich und ein ganz besonderes Erlebnis für die anwesenden Schülerinnen. Zusätzlich ausgestellt wurden noch die Skulpturen von Mia Fabienn K. (7c), Emily L. (7d) und Sarah S. (7c).

DiverCity2  DiverCity3  DiverCity4  DiverCity5  DiverCity6

(Text und Fotos: Katrin Helms)