12,5,-23,30,0
10,10,10,1,3000,5000,200,5000
90,150,0,50,12,30,50,0,70,12,0,50,0,0,0,5
Powered By Creative Image Slider
Anmeldung MS OS

IGS-Zukunftsteam zahlt Lehrgeld

Christmas Cup 2022Beim diesjährigen KGS-(After)-Christmas-Cup warfen die Jungs um Abwehrchef Dennis Apelt alles in die Waagschale. Trotz teilweise ansprechender Leistungen reichte es jedoch nur zu einem Punkt in der Vorrunde und dem vorzeitigen Ausscheiden. Mit dem im Training überzeugenden Abbas Awada und Erdonit Nikqi hoffte man in dem Hallenturnier die Abwehrreihen der KGS Salzhemmendorf, der KGS Gronau und des Humbold-Gymnasiums durcheinander zu wirbeln. Dies gelang aber nur sporadisch, so dass sich die IGS-Jungs bei ihrem starken Keeper Sam Wilders bedanken konnten, der mit starken Paraden Schlimmeres verhinderte.

Auch Coach Ranke gab sich kritisch: "Vielleicht haben die Jungs heute begriffen, dass es auch andere gute Kicker im Kreis gibt! Wir können wirklich vom Glück reden, dass Sam heute dabei war und gezeigt hat, mit welcher Einstellung etwas möglich gewesen wäre." "Allerdings muss man auch sagen, dass die Jungs hier als Neuntklässler gegen Schüler der 10. Klassen angetreten sind. Dieser Altersunterschied kann im Fußball körperlich und auch technisch schon einiges ausmachen. Daher wurden unseren Diamanten quasi dieses Jahr geschliffen. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr den Ertrag sehen", gaben sich Coach Ranke und Sportdirektor Pegesa optimistisch.

(Text: Sascha Ranke)