12,5,-23,30,0
10,10,10,1,3000,5000,200,5000
90,150,0,50,12,30,50,0,70,12,0,50,0,0,0,5
Powered By Creative Image Slider
Schule2
Coronavirus

Die Projektwoche des 5. Jahrgangs

Projektwoche Jg 5Nach den Herbstferien stand traditionell die erste Projektwoche der IGS Hameln an. Ziel der Woche im 5. Jahrgang: We'll be a Team! Am Montag hat der 5. Jahrgang dazu verschiedene Teamspiele durchgeführt. Außerdem haben die Fünftklässler wunderschöne Gruppenwappen erstellt.

Parkour ist ein mysteriöser, aufregender, cool-aussehender Sport, auf den man einfach Lust haben muss. Das haben sich auch die Lehrkräfte gedacht. Am Dienstag wurden dementsprechend für den 5. Jahrgang verschiedene Parkours in den Klassenräumen aufgebaut. Vom heißen Draht bis zum Laser-Parkour war alles dabei. Im Anschluss daran wurden mit dem gesamten 5. Jahrgang noch Filmaufnahmen mit einer Drohne gemacht (siehe Foto).

Von Mittwoch bis Freitag kamen die Schattenspringer in die IGS Hameln. Sie haben mit den verschiedenen Klassen sehr schöne Spiele veranstaltet. Am Donnerstag waren die Schülerinnen und Schüler dazu sogar im Wald. Bevor es in den Wald ging, mussten die Fünftklässler aber noch versuchen, in Gruppen ein Floß aus Zahnstochern zu bauen und es in einer Pfütze schwimmen zu lassen. Krass, oder?! Das war natürlich nicht das einzige, was sie gemacht haben. "Das hat so Spaß gemacht", hörte man des Öfteren an diesem Tag. Am letzten Tag der Projektwoche, am Freitag, sind die Schülerinnen und Schüler deshalb wieder in den Wald gegangen. Davor haben sie aber noch eine Schnitzeljagd gemacht. Ach, die Zeit vergeht so schnell, nicht wahr?!

Fazit: Ziel erreicht! Wir sind jetzt ein starkes Team!!!

(Text: Rojana Arthanova)