12,5,-23,30,0
10,10,10,1,3000,5000,200,5000
90,150,0,50,12,30,50,0,70,12,0,50,0,0,0,5
Powered By Creative Image Slider
Anmeldung MS OS
Coronavirus

What is life like in Corona times?

Gerade den morgendlichen Wake-Up-Call der Klassenlehrkraft beantwortet, natürlich stilecht im Schlafanzug. Dann schnell eine Schale Müsli runtergekippt, den Eltern noch zugerufen, dass die Schule ruft, und ab durch die Tür. Doch statt frischer Luft und Sonne erwartet euch die ungelüftete Dunkelheit eures Zimmers. Statt des berauschenden Dieselgeruchs eines Schulbusses riecht ihr die letzten Überreste der Pizza von letzter Woche, die sich unter dem Bett mit dem exotischen Duft eines halbleeren Energy-Drinks vermischt. Statt des Lächelns eines Mitschülers, der euch gerade von seinem Tor im gestrigen Fußballtraining berichtet, strahlt euch nur der Laptop-Monitor entgegen. Zeit für den Unterricht!

So oder so ähnlich ergeht es vielen Schülerinnen und Schülern in Zeiten der Corona-Pandemie. Über diese, ähnliche oder ganz andere Erfahrungen sollten die Schülerinnen und Schüler des WPK Englisch in Klasse 10 berichten und ihre Erlebnisse in einen Podcast oder ein Video umwandeln. Der Weg von der ersten Story zum Drehbuch und weiter zur Umwandlung in einen ersten Trailer bis hin zum fertigen Produkt wurde in Gruppen bewältigt. Es ist noch etwas Zeit. Doch hier schon mal ein Vorgeschmack auf das, was die Schülerinnen und Schüler Fantastisches geleistet haben:

(Text: Sascha Ranke)