12,5,-23,30,0
10,10,10,1,3000,5000,200,5000
90,150,0,50,12,30,50,0,70,12,0,50,0,0,0,5
Powered By Creative Image Slider
Anmeldung MS OS
Coronavirus

Was für Zeiten, was für ein Abimotto!

Abimotto21Alle Jahre wieder macht sich ein Jahrgang auf dem Weg zum Abitur. Damit gehen einher: Abiparty, Abimotto, Abistreich, Abibuch und natürlich Abiball. Hieß es früher beispielsweise noch "Abi 1999 – nach uns nur noch Nullen" (das Millennium stand vor der Tür), rief der erste Abiturjahrgang der IGS Hameln (Abi 2020) "Die goldenen 20er" aus: Partys, Reisen, Freiheit, Leben. Bereits ein Jahr später muss der zweite Abiturjahrgang der IGS Hameln (Abi 2021) ernüchternd feststellen: "Husten, wir haben ein Problem!" Damit spielt dieser Jahrgang auf ein berühmtes Zitat der Apollo-13-Mondmission an. Ziel war die Landung auf dem Mond. Daraus wurde aber nichts, weil ein Sauerstofftank im Servicemodul des Apollo-Raumschiffs auf dem Weg zum Mond explodiert war ("Houston, wir haben ein Problem!"). Die NASA-Astronauten mussten unverrichteter Dinge zur Erde zurückkehren.

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten: Nicht verzagen, BioNTech befragen! Bis zum Sommer werden viele Menschen geimpft sein. Den Rest wird der Sommer besorgen: Er wird dem Coronavirus den Garaus machen! Folglich werden wir euer bestandenes Abitur in einem festlichen Rahmen würdigen können, notfalls wieder im Weserberglandstadion!

"Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt." (Hermann Hesse) – Wir (das IGS-Team) möchten ergänzen: Ihr seid stärker als Corona!