Schulsanitäter

Blutende Wunden, Prellungen, Abschürfungen oder Schlimmeres? Kein Problem für uns! Denn wir sind die ausgebildeten Schulsanitäter an der IGS Hameln. Seit 2013 sind die meisten von uns dabei. Von Montag bis Freitag sind wir in kleinen Gruppen aufgeteilt, welche in der ersten und zweiten Pause in unserem Sani-Raum im Haus Nora im Dienst sind. Falls sich jemand verletzt, helfen wir ihm soweit wie möglich. Aber auch bei Verletzungen während der Unterrichtszeit werden wir von den Lehrkräften zur Unterstützung gerufen. Bei Sportfesten oder anderen schulischen Veranstaltungen stehen wir im Notfall bereit.

Damit wir jederzeit von allen als Sanis erkannt werden, tragen wir im Dienst einheitliche Sanitäter-Shirts. Alle zwei Wochen treffen wir uns am Donnerstag und besprechen unsere Einsätze der letzten Tage und bringen die Erste-Hilfe-Ausstattung auf Vordermann. Um weiterhin auf dem aktuellen Stand zu bleiben, machen wir in diesem Jahr einen weiteren Erste-Hilfe-Kurs beim DRK.

sr