12,5,-23,30,0
10,10,10,1,3000,5000,200,5000
90,150,0,50,12,30,50,0,70,12,0,50,0,0,0,5
Powered By Creative Image Slider
Schule2
Coronavirus

Rollstuhlbasketball-Projekt trotzt Corona!

BB 2020 2In der Projektwoche nach den Herbstferien fand dank der Stiftung der Volksbank Hameln-Stadthagen bereits zum fünften Mal in Folge das Rollstuhlbasketball-Projekt für den gesamten 10. Jahrgang der IGS Hameln statt. Unter Leitung von Eike Gößling, Referent des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen, wurden die Schülerinnen und Schüler theoretisch und praktisch in die Behindertensportart Rollstuhlbasketball eingeführt. Jede Klasse kam dabei einen ganzen Tag lang in den Genuss, diese eindrucksvolle Sportart zu erleben.

Um den Spielbetrieb der Bundesliga nicht zu gefährden, waren dieses Mal jedoch keine aktiven Spieler von Hannover United anwesend. Stattdessen ist ein Zoom-Meeting des gesamten Jahrgangs mit der Rollstuhlbasketballerin Vanessa Erskine, Kapitänin der amerikanischen Damen Nationalmannschaft und Spielerin von Hannover United, geplant. Zum Glück konnte dieses großartige Projekt trotz aller Umstände vollständig durchgeführt werden und die Begeisterung war bei allen Beteiligten wieder groß.

Ein großes Dankeschön an die Stiftung der Volksbank Hameln-Stadthagen, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!

(Text: Marius Jütte)

BB 2020 3