IMG 20190911 102751abc

IGS in der Top20 bei der Drachenboot-Fun-Regatta 2019

5d123b87d70bf Anmerkung 2019 06 25 171818Zum ersten Mal dabei und dann gleich mit einer Super Platzierung!!!
Letzten Samstag ging das TEAM IGS zum ersten Mal bei der Drachenboot-Fun-Regatta an den Start. Nachdem es in der Vergangenheit schon mehrere Versuche gab, eine Mannschaft anzumelden, fanden sich dieses Jahr endlich genug interessierte Schülerinnen & Schüler, Lehrerinnen & Lehrer, sowie eine unserer Sekretärinnen. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune fuhr das TEAM IGS respektable Zeiten ein. Trotzdem man nur knapp fünf mal trainiert hatte, konnte man am Ende des Tages mit dem unglaublichen 19. Platz von 64 Mannschaften mehr als zufrieden sein. Vor allem beim vierten Rennen mobilisierte die Mannschaft noch einmal alle Kräfte und unterstrich die Leistung mit einem weiteren Etappensieg.
Alle waren sich am Ende des Tages einig, dass man im nächsten Jahr wieder dabei sein wolle. Und um die Top Teams noch mehr zu ärgern, wurde sogar schon über den Aufbau einer "AG Drachenboot" nachgedacht, bei der man es mit einer höheren Trainingsanzahl vielleicht sogar in die Top 10 schaffen könnte.