19,8,-23,30,1
600,800,60,0,3000,5000,200,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,500
Powered By Creative Image Slider

Schule bei Nacht erleben.....

Am Freitag, den 29.3. 2019 traf sich die AG Kunterbunt von Frau Hölscher gut gelaunt  und erwartungsvoll zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit in unserer Schule. Um 18:00 wurde ein Klassenraum zum Schlafzimmer umfunktioniert und mit Matratzen und Schlafsäcken das Lager aufgeschlagen.  An einem großartigen Buffet stärkten wir uns, um für die kommenden Abenteuer gerüstet zu sein. Herzlichen Dank an alle Eltern und Schüler für die vielen leckeren Köstlichkeiten aus der jeweiligen Heimat.  Wir lernten den "Becher-Rhythmus" und spielten "Freitagsmaler". Dann war es endlich stockdunkel und - ausgerüstet mit Taschenlampen - wagten wir uns auf eine Nachtwanderung voll mystischer Elemente, die in einer Kröten-Rettungsaktion endete. Anschließend hatten wir noch genügend Energie für Versteckspiele auf dem finsteren Schulhof, bevor wir uns für die Nacht fertig machten und in die Schlafsäcke krabbelten. Bei schummriger Beleuchtung erfanden wir Gruselgeschichten und lasen uns gegenseitig spannende Geschichten vor, bis wir - angefüllt mit den vielen Eindrücken - endlich einschliefen. Die Nacht war schnell vorbei und etwas unausgeschlafen, aber trotzdem gut drauf, genossen wir zum Abschluss noch ein reichhaltiges Frühstück. Diese Nacht wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!
(Regina Hölscher)

Kunterbunt Übernachtung