19,8,-23,30,1
600,800,60,0,3000,5000,200,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,500
Powered By Creative Image Slider

Fit im Jahrgang 8

An den letztIMG 0245en beiden Tagen der Projektwoche stand Sport auf dem Programm für den 8. Jahrgang. Ein Projekt war dabei das Training im Fitnessstudio "Energy-Gym Hameln". Hier konnten die Schülerinnen und Schüler einen Kampfsport Dojo, einen Kursraum und die Trainingsfläche mit verschiedenen Geräten erkunden. Nach einer kurzen Einführung, begann die Gruppe mit einem Zirkeltraining im Kampfsportraum. Danach ging es auf die Trainingsfläche. Hier wurden im Wechsel Cardio und Krafttraining betrieben. Der Muskelkater war vorprogrammiert. Am Freitag wurde dann zusätzlich noch ein Hot-Iron Kurs angeboten! Alles in allem ein tolles Erlebnis mit besonderem Dank an das Energy-Gym und dessen Team, einschließlich der beiden IGS-Praktikanten Berkay und Richard aus Jahrgang 9, die tatkräftig unterstützten!