19,8,-23,30,1
600,800,60,0,3000,5000,200,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,500
Powered By Creative Image Slider

Sieg beim 1. Drachenboot- Schülercup

An d5b2e36498ae88 20180622 1242211er Weser versammelten sich die verwegenen "wilden Paddler" um nicht nur gegen vier andere Schulen anzutreten, sondern auch dem ungemütlichen, nasskalten Wetters zu trotzen. Leonie Meyer und Ole Friebe als Projektleiter hatten es sich zur Mammutaufgabe gemacht, in nur 3 Tagen Schüler/innen aus dem achten, neunten und elften Jahrgang in die Technik des Drachenbootfahrens einzuweisen. Nebenbei wurden noch schnell T-shirts selbst bedruckt, so dass das Team nicht nur bei dem gemeinsamen Frühstück und Spielen in der Sporthalle zu einer Mannschaft zusammengewuchs.
Das erste Rennen konnten "die wilden Paddler" mit deutlichem Vorsprung gegen das Drachenboot vom Schiller-Gymnasium/Theodor-Heuss-Realschule gewinnen. Im zweiten Rennen gegen die HLA holte man wieder den Sieg, diesmal mit fast zwei Bootslängen Vorsprung. Im letzten Rennen wartete dann noch einmal ein richtig schwerer Gegner. Der Steuermann Herr Friebe erinnerte "die wilden Paddler" vor dem Start noch einmal an ihre Stärken - Konzentration und Disziplin. Und dann war es soweit: ARE YOU READY - ATTENTION - GO! Den besseren Start erwischte die IGS, aber der Gegner holte mit jedem weiteren Paddelschlag auf, so dass es auf den letzten Metern vor dem Ziel ein Kopf-an-Kopf Rennen wurde. Das Publikum an der Seite fieberte der Jury-Entscheidung entgegen und als bekannt wurde, dass "die wilden Paddler" auch das letzte Rennen für sich entscheiden konnten, gab es kein Halten mehr im Boot und am Ufer. Mit einer unglaublichen starken Mannschaftsleistung wurde die IGS Hameln Sieger beim ersten Drachenboot-Schüler-Cup und sicherte sich dadurch gleichzeitig die Teilnahme für das kommende Jahr, wenn der Titel verteidigt werden soll.
Wir bedanken uns bei dem Kanu-Club Hameln e.V. und freuen uns auf nächstes Jahr. Vielleicht mit noch mehr Schulen/Mannschaften.