19,8,-23,30,1
600,800,60,0,3000,5000,200,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,500
Powered By Creative Image Slider

Weihnachtsbacken Klasse 8a

Am Montag, den 4 Dezember 2017 waren wir mit ein paar freiwilligen Schülern aus der Klasse 8a Kekse backen. Es waren 17 Freiwillige. Das lässt sich doch sehen ;)

kekse1kekse

Nachdem wir ankamen, mussten wir uns in zwei Gruppen aufteilen. Es haben nämlich nicht alle 17 in die Eugen-Reintjes Keksbackhütte gepasst. Die erste Gruppe war mit Frau Herbote und Herrn Möller in der Hütte. Die andere Gruppe war in der Zwischenzeit mit einer Mutter einen Kakao auf dem Weihnachtsmarkt trinken. Als erstes bekamen wir einen Teig, Ausstechförmchen, Streusel und Eigelb zum Bestreichen. Dann haben wir unsere eigenen Kekse hergestellt und ganz individuell gestaltet. Frau Herbote hat, um uns in weihnachtliche Stimmung zu bringen, Musik angemacht. Die Kekse kamen für ca. 10 Minuten in den Backofen. Auch die zweite Gruppe legte die Schürzen an, setzte sich die Bäckerhüte auf, schaltete die Musik ein und gestaltete ihre eigenen Plätzchen.  Zum Schluss wurden die Kekse in eine Tüte gepackt. Alle, die noch Zeit hatten, gingen im Anschluss mit Frau Herbote und Herrn Möller noch auf den Weihnachtsmarkt und durften sich ein Getränk suchen. Um kurz nach 20 Uhr waren wir dann fertig. Wir holten unsere Sache, verabschiedeten uns und durften dann mit unseren Keksen nach Hause gehen.

Lisa-Marie und Marwin (8a)