19,8,-23,30,1
600,800,60,0,3000,5000,200,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,500
Powered By Creative Image Slider

Rollstuhlbasketball

2 001Die Projektwoche Rollstuhlbasketball fand Dank Allianz für die Jugend in diesem Jahr zum 2.Mal für den gesamten 10.Jahrgang der IGS Hameln statt. Unter Leitung von Eike Gössling, Referent des Behinderten Sportverbands Niedersachsen und aktiver Spieler des Bundesligavereins Hannover United, wurden die Schülerinnen und Schüler theoretisch und praktisch in die Behindertensportart
Rollstuhlbasketball eingeführt. Wieder kam jede Klasse dabei einen ganzen Tag lang in den Genuss, diese eindrucksvolle Sportart zu erleben.
Am letzten Tag der Projektwoche nahm als Stargast die amerikanische Rollstuhlbasketballerin Vanessa Erskine, Kapitänin der amerikanischen Damen Nationalmannschaft und neue Spielerin von Hannover United am Training teil.
Zum Abschluss der gelungenen Woche wurde wie im letzten Jahr ein Turnier veranstaltet, in dem die Schülerinnen und Schülergegen die Bundesligaspieler antreten durften.
Vor Spielbeginn hatte alle Teilnehmer noch die Chance zu einem Interview mit Vanessa und konnten so auch noch ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen.
Ein großes Dankeschön an den Verein Allianz für die Jugend e.V., ohne den dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!